About Us

Wöchentlich mittwochs begleitet euch das Team des Mitternachtsreigens eine Stunde lang durch die Nacht und sorgt mit wechselnden musikalischen Schwerpunkten für eure Unterhaltung. Ebenso informiert der Mitternachtsreigen über anstehende Events, kommende Neuerscheinungen und weitere aktuelle Themen aus der Gothicszene.

Chronik

Der Mitternachtsreigen entstand im November 2009 aus dem Sendungsprojekt Nea Selene, welches sich mit Themen aus und um die schwarze Szene beschäftigte. Anfangs fand der Mitternachtsreigen zweimal im Monat am 1. und 3. Mittwoch statt. Zu diesem Zeitpunkt waren die Sendungstermine noch thematisch getrennt, so war der 1. Mittwoch für Metal und der 3. Mittwoch für Gothic reserviert.

Als im Februar 2010 dann das Projekt Nea Selene aufgelassen wurde, änderten sich die Ausstrahlungstermine für den Mitternachtsreigen auf den 1., 3., 4. und 5. Mittwoch im Monat ab jeweils 23 Uhr. Im Februar 2010 stieß außerdem Stephanie Pfeiffer zum Mitternachtsreigen. Aufgrund von musikalischen Differenzen verließ sie allerdings im März 2010 den Mitternachtsreigen wieder. Zu diesem Zeitpunkt änderte sich der Mitternachtsreigen auf eine Sendung, die rein elektronischer Musik aus der Gothicszene gewidmet ist.

Seite Ende Juli ist DJane Chrissy (Chrissi Seifert) mit an Board des Mitternachtsreigens und damit regelmäßig in den Sendungen zu hören.

Bereits länger in Planung wurde nun auch das Datum für die erste Mitternachtsreigen-Party auf den 22. Oktober 2010 um 22:00 Uhr festgesetzt. DJ B-NoiZe und DJane Chrissy sind für die Musik verantwortlich und hoffen auf einen erfolgreichen Start der Partyreihe.

GÄSTE

Seit dem Bestand des Mitternachtsreigens fanden immer wieder Gäste den Weg in Studio und wurden im Rahmen des Mitternachtsreigens ausgiebig befragt.

Kontakt: